Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Klose und Lazio verlieren den Anschluss

© dapd

23.01.2012

Italien Klose und Lazio verlieren den Anschluss

Niederlage bei Inter für die Römer – Milan bleibt an Juventus dran.

Berlin/Mailand – Miroslav Klose und Lazio Rom haben sich mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage bei Inter Mailand vorerst aus dem Rennen um die italienische Meisterschaft verabschiedet. Zwar gingen die Römer am Sonntagabend durch Kapitän Tommaso Rocchi nach einer halben Stunde in Führung, doch Diego Milito kurz vor der Pause und Giampaolo Pazzini nach dem Wechsel drehten das Spiel für Inter, das Lazio mit dem siebten Sieg in Folge von Platz vier verdrängte. Der Klose-Klub hat in der Serie A nun bereits acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Juventus.

Der AC Mailand schaffte derweil einen Pflichtsieg beim Tabellenletzten und konnte den Rückstand auf Juventus Turin wieder verkürzen. Bei Novara Calcio siegte Milan dank der Tore seiner Starspieler Zlatan Ibrahimovic, der in der 57. und 90. Minute traf, und Robinho (74.) 3:0 (0:0) und liegt auch nach dem 19. Spieltag einen Zähler hinter Tabellenführer Juventus.

Für Lazio ging das Spiel gut los: Nachdem Rocchi nach einem schweren Lucio-Patzer nur den Pfosten getroffen hatte (14.), machte er es auf Vorarbeit von Cristian Ledesma besser und traf zum 1:0. Doch kurz vor der Pause schlug wie aus dem Nichts Milito zu, der die erste gelungene Kombination von Inter zu seinem achten Saisontor verwertete.

Nach dem Wechsel dann doppeltes Pech für Lazio: Pazzini war vor seinem Heber zum 2:1 in klarer Abseitsposition (63.), zwei Minuten später scheiterte Klose nach Doppelpass mit Rocchi aus bester Position an Inter-Keeper Julio Cesar.

Auch die Hereinnahme von Djibril Cisse ab der 73. Minute brachte nicht mehr die Wende für Lazio, das auf Platz fünf zurückfällt.

Udinese Calcio bleibt nach einem 2:1-Heimsieg gegen Catania Dritter. Antonio Di Natale erzielte dabei seinen 14. Saisontreffer. Alexander Merkel kam bei Mailand erst in der 86. Minute für Robinho ins Spiel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/klose-und-lazio-verlieren-den-anschluss-35581.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen