Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Klose erlebt mit Lazio ein Debakel in Palermo

© dapd

20.02.2012

Italien Klose erlebt mit Lazio ein Debakel in Palermo

AC Mailand verteidigt Tabellenführung – Inter patzt erneute daheim.

Berlin – Miroslav Klose ist mit Lazio Rom am 24. Spieltag der Serie A heftig unter die Räder gekommen. Die Römer unterlagen am Sonntagabend in Palermo 1:5 (0:3). Die Tore für die Sizilianer erzielten Edgar Barreto (5. Minute), Massimo Donati (20), Matias Silvestre (42.), Igor Budan (47.) und Fabrizio Miccoli (51.). Für den einzigen Treffer der Gäste sorgte Libor Kozak (85.), der für Klose nach der Halbzeitpause ins Spiel gekommen war. Andre Goncalves Dias hatte aufseiten Lazios in der 74. Minute noch die Gelb-Rote Karte gesehen.

Der AC Mailand hat durch einen klaren 3:1 (2:0)-Erfolg am Sonntag beim AC Cesena die Tabellenführung verteidigt. Die Tore für die Norditaliener erzielten Sulley Ali Muntari (29. Minute) sowie Urby Emanuelson (31.) und Robinho (55.). Allerdings beträgt der Vorsprung auf Juventus Turin, das am Samstagabend 3:1 (1:1) über Catania Calcio erfolgreich war, nur einen Punkt. Zudem sind die Turiner mit einem Spiel in Rückstand. Lazio fiel durch die Niederlage vom dritten auf den vierten Rang zurück, da Udinese Calcio die Gunst der Stunde nutzte und nach einem 0:0 gegen Cagliari dank der besseren Tordifferenz an Rom vorbeiziehen konnte.

Immer weiter rutscht Inter Mailand in der Tabelle ab. Gegen den abstiegsbedrohten FC Bologna kassierte das Team von Trainer Claudio Ranieri am Freitag eine erneute Niederlage und fiel auf Platz sieben zurück. Nach der zweiten Heimpleite in Folge wird die Luft für Ranieri nun immer dünner. Dem AS Rom gelang dagegen der Sprung auf Position fünf dank eines 1:0 (1:0)-Erfolgs gegen den FC Parma durch ein Tor von Fabio Borini (26.).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/klose-erlebt-mit-lazio-ein-debakel-in-palermo-40964.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen