newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

50. Ko-Sieg Klitschko verteidigt WM-Titel gegen Mormeck

Franzose beklagt frühen Abbruch – Klitschko: „Das war ein großer Tag“.

Düsseldorf – Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seine Titel der Weltverbände IBF, WBO und WBA erfolgreich verteidigt. Den 60. Profi- und 20. WM-Kampf seiner Karriere gewann der 35 Jahre alte Ukrainer am Samstagabend vor rund 50.000 Zuschauern in der Fußball-Arena in Düsseldorf überzeugend gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck durch K.o. in der vierten Runde und feierte damit den 50. vorzeitigen Sieg.

„Das ist heute ein großer Tag für mich. Ich bin seit 15 Jahren im Sport unterwegs und habe versucht, meinen 50 Knock Out zu feiern. Jetzt ist er da“, sagte Klitschko nach dem Kampf. Für Mormeck hatte er trotz dessen ausgesprochen mäßiger Leistung noch lobende Worte: „Er hat alles versucht. Er wollte mich müde machen. In der zweiten Runde hat er versucht zu feuern. Ich habe einen kleinen Jab abbekommen, mein Auge brennt noch.“

Allerdings hatte Mormeck in keiner Minute des kurzen Kampfes offensiv versucht, Klitschko zu treffen. Vielmehr kämpfte er in Doppeldeckung, duckte sich weg. „Das Ende war ein bisschen arg früh für mich“, sagte der Franzose, „es ist schwer gegen ihn zu boxen, weil er so groß ist. Vielleicht hätte der Ringrichter eingreifen müssen, weil er mich nach unten gedrückt hat. Ich war noch voll dabei. Den Kampf so früh zu beenden, das war doch ein wenig zu schnell.“

Einseitiger Kampf vor prominentem Publikum

Unter den Zuschauer gab sich viel Prominenz die Ehre: Film-Legende Jean-Paul Belmondo nahm von der ersten Reihe aus seinen Landsmann Mormeck in Augenschein. Links neben Belmondo saß Filmstar Jean Reno. Wladimir Klitschko wurde unter anderem angefeuert von den beiden Fußball-Nationalspielern Andre Schürrle und Benedikt Höwedes. Auch Rockstar Sting saß am Ring.

Sie alle sahen einen sehr einseitigen Kampf. Der körperlich unterlegene Franzose boxte von Beginn an sehr defensiv und musste bereits in der zweiten Runde den ersten schweren Treffer des 13 Kilogramm schwereren und 13 Zentimeter größeren Klitschko hinnehmen.

Der Kampf hätte ursprünglich schon am 10. Dezember des vergangenen Jahres steigen sollen. Wegen einer Operation, bei der ein Nierenstein entfernt wurde, hatte Klitschko den Fight aber absagen müssen. Mormeck, ehemaliger Weltmeister im Cruisergewicht, musste im 41. Profikampf die fünfte Niederlage hinnehmen.

04.03.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Stanozolol Doping-Prozess gegen Profi-Boxer Felix Sturm geplatzt

Juristischer Punktsieg für den Profi-Boxer Adnan Catic, alias Felix Sturm: Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) aus Justizkreisen erfuhr, ist der Doping-Prozess gegen den gebürtigen Leverkusener mit bosnischen Wurzeln zunächst geplatzt. ...

Regina Halmich „Klitschko hat große innere Stärke gezeigt“

Die mehrfache deutsche Boxweltmeisterin Regina Halmich hat trotz der anhaltenden Gerüchte nicht mit dem Rücktritt von Wladimir Klitschko gerechnet. "Das hat mich sehr überrascht", sagte Halmich der Zeitschrift "Gala" (Ausgabe 33/2017). ...

Rücktritt Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere

Boxen Arthur Abraham spricht über Karriereende

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Boxen Marco Huck will Vertrag bei Sauerland nicht verlängern

Boxen Huck geht mit gutem Gefühl in Kampf gegen Arslan

"Champion Emeritus" Vitali Klitschko vorerst nicht mehr Box-Weltmeister

Boxen Klitschko gewinnt nach Punkten

Boxen RTL überträgt WM-Fight Klitschko vs. Povetkin

Orlando Cruz Erst Weltmeister, dann heiraten

Erneut ausgerastet Dereck Chisora wollte Wladimir Klitschko verprügeln

"Iron Mike Productions" Mike Tyson kehrt ins Boxgeschäft zurück

Wladimir Klitschko Angst vor Niederlage treibt mich an

Wladimir Klitschko Johnathon Banks neuer Trainer

Boxen Chisora legt Einspruch gegen Lizenzentzug ein

Boxen Marco Huck bleibt im Cruisergewicht

Boxen Oscar de la Hoya erklärt offiziell Karriereende

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »