Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jürgen Klinsmann lobt Entwicklung

© dts Nachrichtenagentur

24.08.2011

Nationalmannschaft Jürgen Klinsmann lobt Entwicklung

„Der Abstand zu Spanien ist nicht mehr groß.“

Berlin – Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann findet die Entwicklung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit 2004 „hervorragend“. „Wir waren bei allen Turnieren unter den besten Vier, haben alle Qualifikationen souverän geschafft und den Spielstil grundlegend geändert“, sagte der heutige Coach der US-Nationalmannschaft der „Rheinischen Post“.

„Der Abstand zu Spanien ist nicht mehr groß. Wenn Spanien etwas nachlässt, muss Deutschland da sein“, so Klinsmann.

Sein neues Team, betonte Klinsmann, habe „Potenzial, auch wenn der US-Fußball eine kleinere Talsohle durchschreitet“. Als Vorreiter für eine neuere Trainergeneration sieht er sich ausdrücklich nicht. Aber „natürlich freut es einen, wenn Dinge übernommen werden oder wenn Dinge selbstverständlich sind, die früher vehement kritisiert wurden“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/klinsmann-lobt-entwicklung-der-deutschen-fussball-nationalmannschaft-26586.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen