Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jürgen Klinsmann lobt Entwicklung

© dts Nachrichtenagentur

24.08.2011

Nationalmannschaft Jürgen Klinsmann lobt Entwicklung

„Der Abstand zu Spanien ist nicht mehr groß.“

Berlin – Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann findet die Entwicklung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit 2004 „hervorragend“. „Wir waren bei allen Turnieren unter den besten Vier, haben alle Qualifikationen souverän geschafft und den Spielstil grundlegend geändert“, sagte der heutige Coach der US-Nationalmannschaft der „Rheinischen Post“.

„Der Abstand zu Spanien ist nicht mehr groß. Wenn Spanien etwas nachlässt, muss Deutschland da sein“, so Klinsmann.

Sein neues Team, betonte Klinsmann, habe „Potenzial, auch wenn der US-Fußball eine kleinere Talsohle durchschreitet“. Als Vorreiter für eine neuere Trainergeneration sieht er sich ausdrücklich nicht. Aber „natürlich freut es einen, wenn Dinge übernommen werden oder wenn Dinge selbstverständlich sind, die früher vehement kritisiert wurden“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/klinsmann-lobt-entwicklung-der-deutschen-fussball-nationalmannschaft-26586.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen