Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

19.12.2009

"Klick-Klack" Taschenascher für einen sauberen Winter

Kleinen Aschenbecher für unterwegs stehen kostenfrei zur Verfügung.

Hamburg – Pünktlich zum Winteranfang und den ersten Schneeflocken können sich erwachsene Raucher ab dem 21. Dezember 2009 vollständig für die kalte, weiße Jahreszeit rüsten. Denn British American Tobacco Germany präsentiert den begehrten Taschenascher in Neuauflage. Die neue Auflage schmückt ein Winter-Design – und auch diesmal stehen die kleinen Aschenbecher für unterwegs allen Rauchern kostenfrei zur Verfügung. So wird die Umwelt geschützt und auch unsere Straßen und der Schnee bleiben sauber.

Cigarettenstummel achtlos wegwerfen? Das macht niemand – zumindest solange man weiß, wohin damit. „Bereits im Oktober haben wir mehrere tausend Taschenascher ausgegeben“, kommentiert Karin Schlömer, Leiterin Corporate Social Responsibility (CSR) bei British American Tobacco Germany die Fortführung der Initiative. „Nachdem die erste Edition bereits innerhalb weniger Tage vergriffen war, möchten wir mit der zweiten Auflage Deutschlands Raucher weiterhin dabei unterstützen, unsere Umwelt zu entlasten.“

Startschuss der Aktion ist der Winteranfang: Ab 21. Dezember 2009 sind die Taschenascher im Winter-Design erhältlich. Erwachsene Raucher können kostenfrei eine der Klick-Klack Dosen anfordern. Die Aschenbecher sind komplett aus Weißblech gefertigt und zur Mehrfachverwendung konzipiert – und außerdem zu 100 Prozent recycelbar.

Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global zweitgrößten internationalen Cigarettenhersteller. Zu den führenden Marken gehören Lucky Strike, Pall Mall, Kent und Dunhill. Das Unternehmen produziert in 47 Fabriken in 40 Staaten und beschäftigt über 53.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat BAT einen Marktanteil von 23,9 Prozent bei Cigaretten (dies schließt die Vertriebsrechte an der Marke Gauloises mit ein) und 17,8 Prozent bei Feinschnittprodukten. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens und Schwarzer Krauser.

Redaktions Hinweis: Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© ots / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/klick-klack-fuer-einen-sauberen-winter-kostenlose-taschenascher-5079.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen