Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

03.03.2010

Klage gegen gleichgeschlechtliche Ehe abgewiesen

Washington DC – Der Präsident des Obersten Gerichtshofs der USA, John Roberts, hat die Klage von Gegnern der gleichgeschlechtlichen Ehe in Washington DC abgewiesen. Die Gegner hatten gefordert, das Gesetz zu stoppen und stattdessen einen Volksentscheid durchzuführen. Der Antrag sei bereits von anderen Gerichten abgelehnt worden, so Roberts. Außerdem habe der Kongress der Vereinigten Staaten dem Gesetzentwurf bereits zugestimmt. Alle Gesetze, die in der Hauptstadt erlassen werden sollen, müssen erst im Parlament besprochen und überprüft werden. Das Gesetz zur gleichgeschlechtlichen Ehe soll noch heute in Kraft treten. Homosexuelle Paare in den USA können bereits in Massachusetts, Iowa, Vermont, Connecticut und New Hampshire heiraten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/klage-gegen-gleichgeschlechtliche-ehe-abgewiesen-7859.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Kreml Moskau Russland

© Минеева Ю. (Julmin) / CC BY-SA 1.0

Umfrage Jeder Dritte fürchtet Krieg mit Russland

In einer Umfrage ermittelte das Forsa-Institut für den stern, wie die Deutschen die Beziehungen zu Russland einschätzen. Mit der Annexion der Krim, dem ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen