Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

04.02.2010

Kindesentführung US-Bürger in Haiti angeklagt

Port-au-Prince – Die zehn US-Bürger, die vor knapp einer Woche versucht haben 33 haitianische Kinder ohne Genehmigung außer Landes zu bringen, sind nun offiziell wegen Kindesentführung angeklagt worden. Das teilte ihr Anwalt heute in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince mit. Die Mitglieder einer US-Hilfsorganisation waren am vergangenen Freitag an der Grenze zur Dominikanischen Republik von der Polizei festgenommen worden, weil sie keinerlei Adoptionsdokumente vorweisen konnten. Zudem sei auch nicht geklärt, ob die Kinder zwischen zwei Monaten und zwölf Jahren wirklich Waisen seien. Die je fünf Frauen und Männer bestreiten die gegen sie erhobenen Vorwürfe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kindesentfuhrung-us-burger-in-haiti-angeklagt-6661.html

Weitere Nachrichten

Reichstag SPD-Fraktion

© Andreas Praefcke / CC BY 3.0

SPD Ministerpräsident Weil erteilt Rot-Rot-Grün klare Absage

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat einer rot-rot-grünen Machtoption, wie sie auf dem Bundesparteitag der Linken in Hannover diskutiert ...

Simone Peter 2017 Grüne

© Sandro Halank / CC BY-SA 3.0

Bundestagswahl Grüne sehen Schwäche der SPD mit Sorge und attakieren FDP

Die anhaltende Schwäche der Sozialdemokraten in den Wählerumfragen beunruhigt die Grünen. "Mit Blick auf die Bundestagswahl fände ich es attraktiver, ...

Stephan Weil SPD 2013

© Ralf Roletschek - fahrradmonteur.de / CC BY 3.0

Ministerpräsident Weil Wölfe in Niedersachsen auf „vernünftiges Maß“ begrenzen

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht sich für eine Regulierung der Wolfspopulation in Teilen Niedersachsens aus. Er wolle mit der ...

Weitere Schlagzeilen