Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kind vergiftet sich an Schokoladenosterhasen

© dapd

22.03.2012

Markneukirchen Kind vergiftet sich an Schokoladenosterhasen

68-Jähriger hängt kontaminierte Süßigkeiten an Strauch.

Markneukirchen – Helle Aufregung im Vogtland: In Markneukirchen hat ein 68-Jähriger mit Reinigungsmitteln vergiftete Schokoladenosterhasen an einen Strauch im Garten seines Nachbarn gehängt. Ein zehn Jahre alter Junge griff sich am Mittwochmorgen einen von insgesamt sechs Schokohasen und aß davon, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Junge wurde mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte aber am Abend schon wieder entlassen werden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers verschönert der Nachbar des 68-Jährigen zu Ostern einen Strauch in seinem Vorgarten regelmäßig mit Ostereiern. Schon in den Vorjahren soll auch der 68-Jährige seinerseits Schokoladenhasen an den Strauch gehängt haben, die dann allerdings regelmäßig gestohlen worden waren.

Um die Schokoladenhohlkörper vor Diebstahl zu schützen, ließ sich der Mann deshalb offenbar die Sache mit dem Reinigungsmittel einfallen, mit dem er die Hasen versetzte. Um welches Mittel es sich handelte und wie er die Süßigkeiten mit dem Gift präpariert hatte, wollte der Sprecher der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Es soll sich aber um eine ammoniakhaltige Flüssigkeit gehandelt haben.

Nachdem der Zehnjährige über Übelkeit und Brechreiz geklagt hatte und ins Krankenhaus gebracht worden war, stellte die Polizei die restlichen an dem Strauch hängenden Schokohasen sicher. Gegen den 68-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kind-vergiftet-sich-an-schokoladenosterhasen-47054.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen