Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Christian Streich SC Freiburg

© über dts Nachrichtenagentur

10.06.2013

"Kicker"-Umfrage Streich ist Trainer der Saison

Als bester Spieler der Saison wurde Frank Ribery gewählt.

Berlin – Freiburgs Trainer Christian Streich ist von den Bundesliga-Profis zum Trainer der Saison gewählt worden. Das ergab eine Umfrage des Fachmagazins „Kicker“. Demnach erhielt der 47-Jährige 48,7 Prozent der Stimmen und setzte sich überraschend klar gegen Bayern-Trainer Jupp Heynkes (23,7 Prozent) durch. Dritter wurde Armin Veh vom Aufsteiger Eintracht Frankfurt (16,1 Prozent). Streich belegte mit dem SC Freiburg einen starken fünften Tabellenplatz und führte den Verein so in die Europa-League.

Als bester Spieler der Saison wurde Bayern Münchens Triple-Gewinner Frank Ribery gewählt. Der 30-Jährige Franzose setzte sich mit 29,3 Prozent der Stimmen gegen den Dortmunder Robert Lewandowski (17,3 Prozent) und seinen Teamkollegen Bastian Schweinsteiger (12,4 Prozent) durch.

Bester Torhüter wurde Nationalkeeper Manuel Neuer mit 23,2 Prozent vor BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller (20,6 Prozent) und Rene Adler vom Hamburger SV (19,7 Prozent).

Insgesamt haben 228 Erstligaprofis abgestimmt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kicker-umfrage-streich-ist-trainer-der-saison-63184.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen