Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Christian Streich SC Freiburg

© über dts Nachrichtenagentur

10.06.2013

"Kicker"-Umfrage Streich ist Trainer der Saison

Als bester Spieler der Saison wurde Frank Ribery gewählt.

Berlin – Freiburgs Trainer Christian Streich ist von den Bundesliga-Profis zum Trainer der Saison gewählt worden. Das ergab eine Umfrage des Fachmagazins „Kicker“. Demnach erhielt der 47-Jährige 48,7 Prozent der Stimmen und setzte sich überraschend klar gegen Bayern-Trainer Jupp Heynkes (23,7 Prozent) durch. Dritter wurde Armin Veh vom Aufsteiger Eintracht Frankfurt (16,1 Prozent). Streich belegte mit dem SC Freiburg einen starken fünften Tabellenplatz und führte den Verein so in die Europa-League.

Als bester Spieler der Saison wurde Bayern Münchens Triple-Gewinner Frank Ribery gewählt. Der 30-Jährige Franzose setzte sich mit 29,3 Prozent der Stimmen gegen den Dortmunder Robert Lewandowski (17,3 Prozent) und seinen Teamkollegen Bastian Schweinsteiger (12,4 Prozent) durch.

Bester Torhüter wurde Nationalkeeper Manuel Neuer mit 23,2 Prozent vor BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller (20,6 Prozent) und Rene Adler vom Hamburger SV (19,7 Prozent).

Insgesamt haben 228 Erstligaprofis abgestimmt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kicker-umfrage-streich-ist-trainer-der-saison-63184.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen