Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Kerber gewinnt Duell in Doha mit Lisicki

© dapd

14.02.2012

Tennis Kerber gewinnt Duell in Doha mit Lisicki

Görges bezwingt Jakimowa – Lisicki unterlaufen 56 leichte Fehler.

Doha – Angelique Kerber hat das deutsche Duell mit Sabine Lisicki beim Tennisturnier in Doha gewonnen. Nur zwei Tage nach ihrem ersten Turniersieg in Paris hatte die Kielerin zunächst allerdings schwer zu kämpfen. Doch trotz Müdigkeit und erheblichen Schmerzen beim Aufschlag setzte sie sich gegen die 22 Jahre alte Berlinerin in 2:10 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:1 durch und trifft nun auf die Bulgarin Swetana Pironkowa, die sie im bislang einzigen Vergleich im vorigen Jahr in Nassau geschlagen hat.

Auch Julia Görges gestaltete ihr Auftaktmatch beim Turnier in Doha erfolgreich. Gegen die Weißrussin Anastasia Jakimowa gewann die an Nummer 16 gesetzte 23-Jährige in zwei Sätzen 6:2, 6:2 und trifft in der nächsten Runde auf Varvara Lepchenko aus den USA.

“Ich hatte mit der Bauchmuskulatur zu tun”, sagte Kerber nach der kühlen Gratulation ihrer Fed-Cup-Kollegin. “Natürlich ist es nicht einfach gegen jemanden zu spielen, den man so gut kennt.” Lisicki enttäuschte. Erschreckende 56 leichte Fehler leistete sich die Weltranglisten-14. Der zwei Jahre älteren und in der Rangliste acht Plätze schlechter platzierten Kerber konnte sie damit kein Paroli bieten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kerber-gewinnt-duell-in-doha-mit-lisicki-40037.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen