Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Kerber gewinnt Duell in Doha mit Lisicki

© dapd

14.02.2012

Tennis Kerber gewinnt Duell in Doha mit Lisicki

Görges bezwingt Jakimowa – Lisicki unterlaufen 56 leichte Fehler.

Doha – Angelique Kerber hat das deutsche Duell mit Sabine Lisicki beim Tennisturnier in Doha gewonnen. Nur zwei Tage nach ihrem ersten Turniersieg in Paris hatte die Kielerin zunächst allerdings schwer zu kämpfen. Doch trotz Müdigkeit und erheblichen Schmerzen beim Aufschlag setzte sie sich gegen die 22 Jahre alte Berlinerin in 2:10 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:1 durch und trifft nun auf die Bulgarin Swetana Pironkowa, die sie im bislang einzigen Vergleich im vorigen Jahr in Nassau geschlagen hat.

Auch Julia Görges gestaltete ihr Auftaktmatch beim Turnier in Doha erfolgreich. Gegen die Weißrussin Anastasia Jakimowa gewann die an Nummer 16 gesetzte 23-Jährige in zwei Sätzen 6:2, 6:2 und trifft in der nächsten Runde auf Varvara Lepchenko aus den USA.

“Ich hatte mit der Bauchmuskulatur zu tun”, sagte Kerber nach der kühlen Gratulation ihrer Fed-Cup-Kollegin. “Natürlich ist es nicht einfach gegen jemanden zu spielen, den man so gut kennt.” Lisicki enttäuschte. Erschreckende 56 leichte Fehler leistete sich die Weltranglisten-14. Der zwei Jahre älteren und in der Rangliste acht Plätze schlechter platzierten Kerber konnte sie damit kein Paroli bieten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kerber-gewinnt-duell-in-doha-mit-lisicki-40037.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen