Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kelly Clarkson glaubt an Castingshows

© Sony / Mike Ruiz

02.01.2012

Kelly Clarkson Kelly Clarkson glaubt an Castingshows

Los Angeles – Die US-Sängerin Kelly Clarkson hält Castingshows für besser als ihren Ruf.

Im Interview mit „Bang Showbiz“ sagte die 29-Jährige, dass solche Talentshows durchaus hilfreich für junge Künstler sein können. „Mit Musik ist derzeit kein Geld zu machen – wenn ein Künstler anfängt und nicht sofort einen Hit landet, war es das für ihn. Es gibt also keinerlei künstlerische Entwicklung“, so Clarkson.

„Aber bei Talentshows wie `X-Factor`, `American Idol` oder `The Voice` lernt man jede Woche von der Jury, von den Mentoren und von sich selbst. Ich glaube, dass das einfach eine andere Art von künstlerischer Entwicklung ist, auf eine zeitgemäße Weise.“

Clarkson hatte im Jahr 2002 selbst die erste Staffel der US-Castingshow „American Idol“ gewonnen. Die gebürtige Texanerin veröffentlichte bereits vier Studioalben und gewann unter anderem zwei Grammy-Awards.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kelly-clarkson-glaubt-an-castingshows-32749.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen