Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

03.01.2013

Schalke 04 Keller will „viel im taktischen Bereich arbeiten“

Schnelles Umschaltspiel in den Griff bekommen.

Gelsenkirchen – Der neue Cheftrainer beim FC Schalke 04, Jens Keller, hat angekündigt, während der Vorbereitung auf die Rückrunde „viel im taktischen Bereich arbeiten“ zu wollen. „Ich muss sehen, dass die Jungs ein schnelles Umschaltspiel in den Griff kriegen. Aber es ist nun einmal nicht sehr viel Zeit da, um extrem viele Schwerpunkte zu setzen“, sagte Keller im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins.

Mit Blick auf Lewis Holtby, der sich unlängst entschieden hatte, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den „Königsblauen“ nicht zu verlängern, sagte Keller, dass es „sicherlich nicht einfach“ werde.

„Die Fans sind auch sehr emotional. Aber Lewis ist ein Teil unserer Mannschaft. Er wird wie jeder andere Spieler behandelt. Wenn er seine Leistungen bringt, sehe ich überhaupt keinen Grund, ihn außen vor zu lassen“, betonte der Übungsleiter vom FC Schalke 04.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keller-will-viel-im-taktischen-bereich-arbeiten-58677.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen