Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Keine Überlebende nach Flugzeugabsturz

© AP, dapd

20.04.2012

Pakistan Keine Überlebende nach Flugzeugabsturz

Maschine mit 127 Menschen an Bord nahe Islamabad verunglückt.

Islamabad – Nach dem Absturz einer Passagiermaschine mit 127 Menschen an Bord in Pakistan gibt es nach Angaben der Behörden kaum Hoffnung, noch Überlebende zu finden. Die Boeing 737-200 der Fluggesellschaft Bhoja Air verunglückte am Freitag bei der Landung nahe der Hauptstadt Islamabad. Das Flugzeug sei nur wenige Kilometer vom internationalen Benazir-Bhutto-Flughafen entfernt in einem landwirtschaftlichen Gebiet abgestürzt, sagte der pakistanische Verteidigungsminister Chaudhry Ahmed Mukhar.

Das Flugzeug war Behördenangaben zufolge auf dem Weg von der pakistanischen Stadt Karachi nach Islamabad, als es gegen 18.40 Uhr (Ortszeit) verunglückte. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschten schlechte Wetterverhältnisse in der Region.

Die Wrackteile des Flugzeugs stünden in Flammen, sagte der Behördensprecher Saifur Rehman dem pakistanischen Fernsehsender Geo TV. Derzeit werde versucht, das Feuer zu löschen. Auf Fernsehaufnahmen waren Wrackteile der Passagiermaschine an der Wand eines kleinen Gebäudes zu sehen. Rettungskräfte trugen Taschenlampen bei sich, um in der Dunkelheit die Gegend abzusuchen.

Der letzte größere Flugzeugabsturz in Pakistan ereignete sich im Juli 2010. Damals verunglückte ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Airblue in einer gebirgigen Gegend bei Islamabad. Alle 152 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. Das Flugzeugunglück war das schlimmste in der Geschichte des Landes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-ueberlebende-nach-flugzeugabsturz-51583.html

Weitere Nachrichten

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

OECD-Generalsekretär Finanzbildung deutscher Schüler testen

José Ángel Gurría, der Generalsekretär der OECD, sieht Verbesserungsbedarf beim Aufbau der deutschen PISA-Tests: Insbesondere die Frage, wie es um die ...

Weitere Schlagzeilen