Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Keine Überlebende nach Flugzeugabsturz

© AP, dapd

20.04.2012

Pakistan Keine Überlebende nach Flugzeugabsturz

Maschine mit 127 Menschen an Bord nahe Islamabad verunglückt.

Islamabad – Nach dem Absturz einer Passagiermaschine mit 127 Menschen an Bord in Pakistan gibt es nach Angaben der Behörden kaum Hoffnung, noch Überlebende zu finden. Die Boeing 737-200 der Fluggesellschaft Bhoja Air verunglückte am Freitag bei der Landung nahe der Hauptstadt Islamabad. Das Flugzeug sei nur wenige Kilometer vom internationalen Benazir-Bhutto-Flughafen entfernt in einem landwirtschaftlichen Gebiet abgestürzt, sagte der pakistanische Verteidigungsminister Chaudhry Ahmed Mukhar.

Das Flugzeug war Behördenangaben zufolge auf dem Weg von der pakistanischen Stadt Karachi nach Islamabad, als es gegen 18.40 Uhr (Ortszeit) verunglückte. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschten schlechte Wetterverhältnisse in der Region.

Die Wrackteile des Flugzeugs stünden in Flammen, sagte der Behördensprecher Saifur Rehman dem pakistanischen Fernsehsender Geo TV. Derzeit werde versucht, das Feuer zu löschen. Auf Fernsehaufnahmen waren Wrackteile der Passagiermaschine an der Wand eines kleinen Gebäudes zu sehen. Rettungskräfte trugen Taschenlampen bei sich, um in der Dunkelheit die Gegend abzusuchen.

Der letzte größere Flugzeugabsturz in Pakistan ereignete sich im Juli 2010. Damals verunglückte ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Airblue in einer gebirgigen Gegend bei Islamabad. Alle 152 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. Das Flugzeugunglück war das schlimmste in der Geschichte des Landes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-ueberlebende-nach-flugzeugabsturz-51583.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen