Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Stadion der Freundschaft Energie Cottbus Fussball

© Niesen / CC0 1.0

24.03.2014

Keine Torlinientechnik Bundesliga-Klubs lehnen die Einführung ab

Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es bislang noch nicht.

Frankfurt/Main – Die Bundesligavereine haben sich am Montag laut eines Berichts der „Bild-Zeitung“ gegen die Einführung der Torlinientechnik ausgesprochen. Laut des Berichts haben lediglich neun Erstliga-Vereine bei einer Tagung der 36 Klubs der beiden obersten Fußball-Ligen für die Einführung der Technik gestimmt. Zur Einführung wäre eine Zwei-Drittel-Mehrheit erforderlich gewesen.

Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es bislang noch nicht: Ligapräsident Reinhard Rauball sowie die beiden DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und Andreas Rettig werden sich erst nach Abschluss der Tagung äußern.

Bei der WM im Sommer in Brasilien wird die Torlinientechnik hingegen zum Einsatz kommen. Auch in der englischen Premier League kommt die Technik seit Saisonbeginn zum Einsatz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-torlinientechnik-bundesliga-klubs-lehnen-die-einfuehrung-ab-70147.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen