Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Keine Insolvenz am Nürburgring

© dapd

16.01.2012

Betreiber Keine Insolvenz am Nürburgring

Betreiber weisen Gerüchte zurück.

Mainz – Die privaten Betreiber des Nürburgrings weisen Gerüchte über ein mögliche Insolvenz des Unternehmens zurück. Es könne davon ausgegangen werden, “dass wir die von uns gesteckten wirtschaftlichen Ziele erreichen”, sagte der Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Jörg Lindner, am Montag in Mainz im Anschluss an ein Krisentreffen mit Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD).

Die Gewerkschaft ver.di hatte berichtet, die NAG-Geschäftsleitung habe dem Betriebsrat mit Insolvenz gedroht, falls die Arbeitnehmervertreter nicht einen Sozialplan für die geplanten betriebsbedingten Kündigungen unterschrieben.

Bei dem Krisentreffen am Montag in Mainz ging es neben den Kündigungen vor allem auch um den Streit über die Pachtzahlungen der Betreiber an das Land. Theoretisch sei die NAG in der Lage, die vereinbarte Pacht zu zahlen, betonte Lindner. Dennoch seien hier noch einige konkrete Punkte strittig. Über die konkreten Inhalte des Gesprächs im Ministerium sei aber Stillschweigen vereinbart worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-insolvenz-am-nurburgring-34349.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen