Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Keine Insolvenz am Nürburgring

© dapd

16.01.2012

Betreiber Keine Insolvenz am Nürburgring

Betreiber weisen Gerüchte zurück.

Mainz – Die privaten Betreiber des Nürburgrings weisen Gerüchte über ein mögliche Insolvenz des Unternehmens zurück. Es könne davon ausgegangen werden, “dass wir die von uns gesteckten wirtschaftlichen Ziele erreichen”, sagte der Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Jörg Lindner, am Montag in Mainz im Anschluss an ein Krisentreffen mit Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD).

Die Gewerkschaft ver.di hatte berichtet, die NAG-Geschäftsleitung habe dem Betriebsrat mit Insolvenz gedroht, falls die Arbeitnehmervertreter nicht einen Sozialplan für die geplanten betriebsbedingten Kündigungen unterschrieben.

Bei dem Krisentreffen am Montag in Mainz ging es neben den Kündigungen vor allem auch um den Streit über die Pachtzahlungen der Betreiber an das Land. Theoretisch sei die NAG in der Lage, die vereinbarte Pacht zu zahlen, betonte Lindner. Dennoch seien hier noch einige konkrete Punkte strittig. Über die konkreten Inhalte des Gesprächs im Ministerium sei aber Stillschweigen vereinbart worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-insolvenz-am-nurburgring-34349.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen