Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Keine Insolvenz am Nürburgring

© dapd

16.01.2012

Betreiber Keine Insolvenz am Nürburgring

Betreiber weisen Gerüchte zurück.

Mainz – Die privaten Betreiber des Nürburgrings weisen Gerüchte über ein mögliche Insolvenz des Unternehmens zurück. Es könne davon ausgegangen werden, “dass wir die von uns gesteckten wirtschaftlichen Ziele erreichen”, sagte der Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Jörg Lindner, am Montag in Mainz im Anschluss an ein Krisentreffen mit Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD).

Die Gewerkschaft ver.di hatte berichtet, die NAG-Geschäftsleitung habe dem Betriebsrat mit Insolvenz gedroht, falls die Arbeitnehmervertreter nicht einen Sozialplan für die geplanten betriebsbedingten Kündigungen unterschrieben.

Bei dem Krisentreffen am Montag in Mainz ging es neben den Kündigungen vor allem auch um den Streit über die Pachtzahlungen der Betreiber an das Land. Theoretisch sei die NAG in der Lage, die vereinbarte Pacht zu zahlen, betonte Lindner. Dennoch seien hier noch einige konkrete Punkte strittig. Über die konkreten Inhalte des Gesprächs im Ministerium sei aber Stillschweigen vereinbart worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-insolvenz-am-nurburgring-34349.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen