Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Keine Haft für den Kapitän

© AP, dapd

17.01.2012

Costa Concordia Keine Haft für den Kapitän

Francesco Schettino laut Anwalt unter Hausarrest gestellt.

Rom – Der Kapitän des vor der toskanischen Küste havarierten Kreuzfahrtschiffes “Costa Concordia” soll nach Angaben seines Anwalts aus der Untersuchungshaft entlassen und unter Hausarrest gestellt werden.

Die italienische Nachrichtenagentur ANSA und der Fernsehsender Sky TG24 TV zitierten den Verteidiger Bruno Leporatti am Dienstag mit der Aussage, der Richter habe die Forderung der Staatsanwaltschaft abgelehnt, Kapitän Francesco Schettino weiter in Haft zu behalten. Der Richter habe aber auch das Gesuch der Verteidigung abgelehnt, Schettino freizulassen, hieß es weiter.

Vier Tage nach dem schweren Schiffsunglück ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf elf gestiegen. Im Wrack des Schiffes wurden am Dienstag fünf weitere Leichen entdeckt, wie italienische Medien berichteten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-haft-fur-den-kapitan-34710.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

"Esse viel zu gerne" Lena Gercke kontert Vorwürfe sie sei zu dünn

Auf ihrer Facebook-Seite ist Lena Gercke immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, sie sei zu dünn. "Wenn die Leute wüssten, was ich alles esse, würden sie das ...

Weitere Schlagzeilen