Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Keine Entschuldigungen für illegale Abhöraktionen

© dapd

17.02.2012

Murdoch Keine Entschuldigungen für illegale Abhöraktionen

Geschlossenes Blatt “News of the World” soll durch Sonntagsausgabe ersetzt werden.

London – Für illegale Handlungen wie das Abhören der Telefone von Prominenten gibt es keine Entschuldigungen, wie Medienunternehmer Rupert Murdoch am Freitag bei einem Besuch des britischen Boulevard-Blatts “The Sun” deutlich machte. Die Unternehmensführung werde der Polizei weiter jegliche Hinweise auf ein Fehlverhalten von Mitarbeitern melden und werde auch Reporter, die gegen das Gesetz verstoßen hätten, nicht schützen, erklärte Murdoch.

Im Newsroom der “Sun” in London kündigte Murdoch angesichts einer wachsenden Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern aber auch an, dass er das Ansehen der Zeitung wiederherstellen und eine Sonntagsausgabe starten wolle, die das geschlossene Blatt “News of the World” ersetzen solle. Er werde mehrere Wochen in London bleiben, um sich mit der Krise zu beschäftigen. Fünf Mitarbeiter der “Sun” waren in der vergangenen Wochen wegen mutmaßlicher Bestechung von Polizisten festgenommen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-entschuldigungen-fuer-illegale-abhoeraktionen-40652.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen