Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Keine EHEC-Spur in Ägypten

© dts Nachrichtenagentur

04.09.2011

EHEC Keine EHEC-Spur in Ägypten

Kairo – Eine EU-Inspektion in Ägypten hat nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Focus“ keinen Hinweis auf eine Kontamination von Sprossensamen mit EHEC und ähnlichen Darmkeimen gefunden.

Dass das Importverbot der EU gegen derartige Samen in naher Zukunft aufgehoben wird, ist laut „Focus“ unwahrscheinlich. Dies hatte der Chef der ägyptischen Lebensmittelexporteure angekündigt. Der Sprecher des zuständigen EU-Kommissars John Dalli, Frederic Vincent, sagte „Focus“, der Bann sei bis Ende Oktober befristet, an ein vorzeitiges Ende sei nicht gedacht.

Ermittler des „Food and Veterinary Office“ der EU hatten Ägypten zwischen 21. und 25. August bereist. Im Juni war entdeckt worden, dass zahlreiche EHEC-Infektionen auf Bockshornkleesamen aus Ägypten zurückgingen. An der Epidemie waren mehr als 50 Menschen gestorben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/keine-ehec-spur-in-aegypten-27292.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen