Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Kein Oscar für Wim Wenders

© dapd

27.02.2012

84. Oscar-Verleihung Kein Oscar für Wim Wenders

Ensemble in Wuppertal fieberte in Deutschland mit.

Wuppertal – Auch die Live-Übertragung in die Wuppertaler Schwimmoper und das Mitfiebern von rund 600 Besuchern hat nicht genutzt. Der Wim-Wenders-Film „Pina“ ging in der Nacht zum Montag bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles leer aus.

Anlässlich der Preisvergabe hatten sich Mitglieder des Ensembles und weiteren Bürger in dem Hallenbad eingefunden und auf einer Großleinwand die Preisgabe aus Kalifornien verfolgt.

Der 3D-Film „Pina – tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren“ zeigt Szenen, in denen Mitglieder des Ensembles an verschiedenen Orten tanzen. Der Film wurde unter anderem in Wuppertal gedreht. Bei der 84. Oscar-Verleihung war der Streifen in der Kategorie „Beste Dokumentation“ neben vier weiteren Beiträgen nominiert.

„Pina“ hatte bereits den Deutschen Filmpreis 2011, den Deutschen Dokumenaterfilmpreis 2011 und den „Prix Arte“ gewonnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kein-oscar-fuer-wim-wenders-42529.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen