Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Carolin Kebekus

© Superbass / CC BY-SA 3.0

08.09.2016

"Pussy Terror TV" Kebekus kritisiert Merkel im Fall Böhmermann

„Die Kanzlerin hat Jan förmlich den Löwen zum Fraß vorgeworfen.“

Düsseldorf – Comedienne Carolin Kebekus (36) hat der Fall Jan Böhmermann erschüttert. „Die Kanzlerin hat Jan förmlich den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Natürlich wollte er Grenzen ausloten, aber dass mit solchen Konsequenzen zu rechnen sein würde, war überhaupt nicht absehbar. Und es ist auch noch nicht ausgestanden“, sagte Kebekus der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinische Post“ (Donnerstagausgabe).

Ähnlich wie Jan Böhmermann 2015 den Sprung von ZDFneo zum ZDF schaffte, läuft auch ihre WDR-Sendung „Pussy Terror TV“ künftig im Hauptprogramm der ARD (ab 29. September). Braver will sie dann aber nicht werden.

„Auch wenn es viele ältere Zuschauer geben wird, die die Sendung als Affront begreifen werden“, prognostiziert sie und schlägt vor: „Vielleicht sollten wir in der ersten Folge zu Beginn in einem ,Sendung-mit-der-Maus‘-Ton erklären, was eine Pussy ist.“ Die ARD habe sie jedenfalls noch nicht darum gebeten, den Titel der Sendung zu ändern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kebekus-kritisiert-merkel-im-fall-boehmermann-95101.html

Weitere Nachrichten

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen