Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Wladimir Putin

© über dts Nachrichtenagentur

25.07.2014

Kauder Zu Putin als Gesprächspartner gibt es keine Alternative

„Er ist der russische Präsident.“

Berlin – Als Gesprächspartner auf internationaler Ebene gebe es trotz der aktuellen Auseinandersetzungen keine Alternative zu Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Das sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder in einem Interview mit der „Leipziger Volkszeitung“ (Freitag-Ausgabe).

„Er ist der russische Präsident. In dieser Funktion muss mit ihm weiter gesprochen werden.“ Es habe überhaupt keinen Sinn, zu glauben, man könne ohne Gespräche mit ihm etwas erreichen, „auch wenn es nach Putins Verhalten in den vergangenen Monaten manchem sehr schwerfallen mag“, meinte Kauder.

Ablehnend äußerte sich der Fraktionschef zu Forderungen aus der Politik, Russland als Zeichen des Protestes im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise die Austragung der Fußball-WM 2018 wieder zu entziehen. „Die Entscheidung, wo die Fußballweltmeisterschaft hinkommt, treffen die zuständigen Sportorganisationen. Wir sollten uns da als Politik eher heraushalten.“

Im Augenblick gebe es andere Sorgen als die Fußball-Weltmeisterschaft, so Kauder. „Die Bürger sind fassungslos, wie am Rande Europas ein ziviles Flugzeug einfach abgeschossen werden kann.“

Der Flug MH-17 war vor acht Tagen in Amsterdam gestartet und auf dem Weg nach Kuala Lumpur über der Ost-Ukraine plötzlich vom Radarschirm verschwunden und abgestürzt. Unter den 298 Menschen an Bord des Flugzeuges waren vier Deutsche. Nach Ansicht der meisten Beobachter wurde die Maschine abgeschossen.

Unterdessen hat sich die Europäische Union auf weitere Sanktionen gegen Russland geeinigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kauder-zu-putin-als-gespraechspartner-gibt-es-keine-alternative-72041.html

Weitere Nachrichten

Alter Panzer in Afghanistan

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Truppenverstärkung in Afghanistan stößt auf Schwierigkeiten

Im Kampf gegen islamistische Rebellen stößt die von der Nato geplante Entsendung von zusätzlichen Truppen nach Afghanistan auf Schwierigkeiten. Die so ...

Präsidentenlimousine "The Beast" in Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bund erteilt Erlaubnis für Waffeneinfuhr zu G20-Gipfel

Im Vorfeld des G20-Gipfels in Hamburg haben bereits sechs Staaten eine Waffenerlaubnis für das Sicherheitspersonal ihrer Delegationen beantragt - darunter ...

Flüchtlingslager

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Wieder mehr Flüchtlinge über „Mittelmeerroute“

Die Zahl der Flüchtlinge über das Mittelmeer hat wieder zugenommen. Zwischen Jahresbeginn und dem 22. Juni registrierte Italien 71.978 Neuankömmlinge, die ...

Weitere Schlagzeilen