Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Euromünze

© über dts Nachrichtenagentur

13.03.2015

Kauder Zu früh für Debatte um drittes Hilfspaket für Griechenland

„Wir lassen uns nicht von halbstarken Sprüchen aus Athen beeindrucken.“

Berlin – Im Umgang mit Griechenland hat Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) zu mehr Gelassenheit gemahnt. „Wir lassen uns nicht von halbstarken Sprüchen aus Athen beeindrucken“, sagte Kauder gegenüber der „Bild“-Zeitung.

„Die griechische Regierung muss jetzt ihr Programm zur Erfüllung des laufenden zweiten Hilfspakets vorlegen. Allein darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren. Die Debatte um ein drittes Paket wird für mich völlig zur Unzeit geführt.“

Offiziell hatte Griechenland im Februar 2015 über 300 Milliarden Euro Staatsschulden; zudem hat das Land noch Neben-Kredite in Höhe von etwa 115 Milliarden Euro.

Kauder machte klar, dass die Union keine Sonderregelungen für Athen akzeptieren werde. „Und das, was für Spanien, Portugal und Irland galt, muss auch als Maßstab für Griechenland gelten. Griechenland bekommt keine Extra-Wurst.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kauder-zu-frueh-fuer-debatte-um-drittes-hilfspaket-fuer-griechenland-80213.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Spitzel-Affäre um Ditib Generalbundesanwalt ermittelt gegen 16 Tatverdächtige

Die Bundesanwaltschaft ermittelt derzeit gegen 16 Tatverdächtige in der Spitzel-Affäre um Deutschlands größten Islamverband Ditib. Das sagte der ...

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Grüne Trittin sieht gute Chancen auf Regierung ohne CDU/CSU

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht trotz niedriger Umfragewerte seiner Partei Chancen auf eine Regierungsbeteiligung in Berlin. "In den Umfragen ...

Weitere Schlagzeilen