Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Daniela Katzenberger 2014

© Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

02.08.2016

Katzenberger-Schwester „Viele wollen durch mich nur Daniela kennenlernen“

„Klar ist das ein echter Liebestöter.“

Hamburg – Jenny Frankhauser ist Schlagersängerin und die Schwester von Daniela Katzenberger. In der aktuellen Closer (EVT 03.08.) erklärt die 23-Jährige, warum ihre berühmte Schwester ihr Liebesleben um einiges schwerer macht. Die hübsche Blondine singt von ewiger Liebe und der perfekten Partnerschaft. Privat hatte Jenny Frankhauser jedoch bislang kein Glück: „60 Prozent aller Typen wollen mich treffen, weil sie dann sagen können: ,Das ist die Schwester von …‘ 20 Prozent wollen über mich Daniela kennenlernen.10 Prozent wollen ins Rampenlicht. Und die anderen 10 Prozent sind von Natur aus Trottel.“

Oft wurde die Schlagersängerin schon am Anfang enttäuscht: „Beim ersten Date wurde ich häufig nach Daniela gefragt: ‚Habt ihr guten Kontakt? Wie ist sie so privat? Kann ich sie kennenlernen?‘ Ich kann es nicht mehr hören.“

Inzwischen hat Jenny Frankhauser ihre eigene Taktik: „Wenn ich heute jemanden kennenlerne, gebe ich seinen Namen bei Facebook ein. Wenn ich dann sehe, dass er meine Schwester liked oder ihr folgt, hat es der Typ schon mal deutlich schwerer bei mir, und ich höre ganz genau hin, was er von sich gibt. Ich bin da beinahe schon etwas paranoid geworden.“

Auch auf der Hochzeit ihrer Schwester war sie ohne Begleitung: „Das hat mich echt traurig gemacht. Ich war schon beinahe froh, dass ich Sophia wickeln war, als der Brautstraß geworfen wurde.“

Einen Vorwurf macht Jenny Frankhauser ihrer Schwester dennoch nicht: „Daniela kann nichts dafür. Und sie ist mir auch in Sachen Liebe eine gute Freundin. Ich kann mich immer auf ihren Rat verlassen. Aber wenn sie einen Typen doof findet, will ich ihn trotzdem kennenlernen…“

Irgendwann wird auch die Schwester der „Katze“ ihren Traummann finden: „Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Die Musik der heilen Schlagerwelt lässt mich auch weiter träumen.“ Vielleicht klappt es dann mit dem Liebesglück wie bei der großen Schwester: „Bei ihr und Lucas ging auch alles ganz schnell. Ich muss nur den richtigen Mann finden, der mich wegen meiner eigenen Persönlichkeit will – und nicht wegen der Berühmtheit meiner Schwester.“

Aktuell hätte die Schlagersängerin sowieso wenig Zeit für eine Beziehung – ihre erste Single erscheint am 5. August und es folgen zahlreiche Auftritte, Interviews und viele Stunden auf der Autobahn.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/katzenberger-schwester-viele-wollen-durch-mich-nur-daniela-kennenlernen-94714.html

Weitere Nachrichten

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen