Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Katy Perry knackt Rekord

© EMI / Michael Elins

12.08.2011

Katy Perry Katy Perry knackt Rekord

Katy Perry hat fünf Nummer-Eins-Hits aus einem Album erzielen können. Die Sängerin, die mit dem Comedian Russell Brand verheiratet ist, hat nicht nur Glück in der Liebe, sondern auch im Beruf. Jetzt hat die Musikerin sogar ihre Kollegin Lady Gaga überholt und hat sich zu der Künstlerin gemausert, die aus einem einzigen Album gleich fünf Nummer-Eins Singleauskopplungen für sich verbuchen kann.

Die Songs ‚California Gurls‘, ‚Teenage Dream‘, ‚Firework‘, ‚E.T.‘
und auch ihr aktueller Song ‚Last Friday Night (T.G.I.F)‘ schafften
es jeweils auf den ersten Platz der amerikanischen Billboard-
Charts – das hatte vor ihr bisher nur der verstorbene King of
Pop Michael Jackson geschafft.

Dabei könnte die kürzlich erblondete Schönheit in Zukunft vielleicht ihren eigenen Rekord toppen, denn wie sie verriet, ist ein neues Album bereits in Planung. „Ich denke, ich brauche ein bisschen Zeit zum Leben nach dieser Tour, damit der Alltag mir wieder gutes Material für mein nächstes Album gibt“, sagte sie nach dem Ende ihrer aktuellen Tournee und fügte hinzu, dass sie glaube, „wenn ich bereit für ein neues Album bin, dann richte ich mich nach dem Puls der Zeit und schaue, was die Welt mir dann für ein Gefühl gibt.“ Das wolle sie dann in ihrem neuen Werk verarbeiten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/katy-perry-knackt-rekord-25900.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Elbphilharmonie

© über dts Nachrichtenagentur

Elbphilharmonie Tonkünstlerverband verteidigt Konzert zum G20-Gipfel

Der Präsident des Deutschen Tonkünstlerverbandes, Cornelius Hauptmann, hat das geplante Konzert zum G20-Gipfel in der Hamburger Elbphilharmonie verteidigt. ...

Cro Rock am Ring 2013

© Achim Raschka / CC BY-SA 3.0

Rock am Ring Veranstalter Lieberberg verteidigt Wutrede

"Rock am Ring"-Veranstalter Marek Lieberberg hat seine Wutrede vom Freitagabend verteidigt. "Keiner ist davor gefeit, von der falschen Seite vereinnahmt zu ...

Weitere Schlagzeilen