Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kate Winslet entkommt Hausbrand

© bang

23.08.2011

Kate Winslet Kate Winslet entkommt Hausbrand

Kate Winslet und ihre Familie entkam dem brennenden Haus von Sir Richard Branson.

Die Schauspielerin (‚Titanic‘), ihr Freund Louis Dowler und die beiden Kinder Mia (10) und Joe (7) waren unter den 20 Gästen, die sich in dem karibischen Anwesen des britischen Geschäftsmannes befanden, als das Feuer gestern, 22. August, in den frühen Morgenstunden ausbrach. Grund für das Feuer war ein tropische Sturm, der auf Necker Island, wo das Anwesend stand, wütete.

Der 25-jährige Sohn des Geschäftsmanns half dabei, die Gäste zu evakuieren, sodass niemand verletzt wurde. Das acht Schlafzimmer umfassende Anwesen wurde jedoch „komplett zerstört“. Branson befand sich zu dem Zeitpunkt nicht in dem Haus, sondern hielt sich knapp 100 Meter davon entfernt gemeinsam mit seiner Frau und der 29-jährigen Tochter Holly in einem anderen Anwesen auf.

Zu dem Feuer, das sein Haus komplett niederbrannte, erklärt er: „Es waren rund 20 Menschen in dem Haus, alle sind herausgekommen und es geht ihnen gut. Das Haupthaus ist komplett zerstört und das Feuer noch nicht komplett gelöscht. Mein Büro befand sich in dem Haus und ich habe tausende Fotografien verloren, was sehr traurig ist. Wir hatten einen schlimmen tropischen Sturm mit starkem Wind, dann schlug ein großer Blitz gegen vier Uhr morgens in das Haus ein. Sam lief herüber und half dabei, jeden herauszubekommen. Kate Winslet, ihr Freund und ihre Familie waren dort und Holly übernachtete mit einigen ihrer Freunden dort. Meine Mutter war auch dort, aber sie haben es geschafft, sie aus dem Haus zu holen, es geht ihr gut.“

Er habe, so der 61-jährige Chef der Firma Virgin, bereits Pläne, das Anwesen „so schnell wie nur möglich“ wieder aufzubauen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kate-winslet-entkommt-hausbrand-26473.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen