Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© Garitzko / gemeinfrei

10.11.2013

Kassel Zwei Kleinkinder tot in Badewanne gefunden

Reanimationsversuche von Notarzt und Rettungsdienst waren erfolglos.

Kassel – In Kassel sind am Sonntagmittag ein vier Jahre altes Mädchen und ein sechs Jahre alter Junge von ihrem Vater leblos in der Badewanne gefunden worden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsversuche von Notarzt und Rettungsdienst waren erfolglos, beide Kinder verstarben noch am Einsatzort, teilte die Polizei in Kassel mit.

Die genauen Umstände sind rätselhaft: Der 47-jährige Vater hatte gegen 12 Uhr über Notruf die Rettungsleitstelle der Kasseler Feuerwehr alarmiert. Angeblich soll er die Wohnung verlassen haben, um etwas zu erledigen – bei der Rückkehr will er dann die Kinder leblos in der Badewanne aufgefunden haben.

Beide Kinder sollen über das Wochenende bei ihm zu Besuch gewesen sein. Die Kinder wollte der 47-Jährige am Abend zur Mutter nach Norddeutschland zurückbringen.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts wurde von der Staatsanwaltschaft in Kassel eine Obduktion der beiden verstorbenen Kinder angeordnet. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kassel-zwei-kleinkinder-tot-in-badewanne-gefunden-67379.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen