Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

21.06.2010

Karstadt Übernahme durch Investor Berggruen droht das Aus

Berlin – Die Übernahme des Karstadt-Konzerns durch den Investor Berggruen ist noch nicht sicher, eventuell drohe dem Geschäft noch das Aus. Nachdem es nach wie vor keine Lösung im Streit um die Karstadt-Mieten gibt, hat der Betriebsratschef des Handelskonzerns, Hellmut Patzelt, jetzt ein neues Treffen des Gläubigerausschusses gefordert.

„Die Karstadt-Beschäftigten fragen mich als Mitglied des Gläubigerausschusses, wie es um die aktuellen Verhandlungen steht und erwarten entsprechende Antworten, die ich nicht geben kann“, sagte Patzelt der „Bild-Zeitung“. „Ich halte deshalb ein außerordentliches Treffen des Gläubigerausschusses für sinnvoll. Es kann nicht sein, dass wir am Ende der Verhandlungen zwischen Hightstreet und Berggruen ohne Käufer stehen und 25.000 Arbeitsplätze wieder in Gefahr sind“, so Patzelt weiter. Das Unternehmen dürfe nicht zerschlagen werden. Falls sich Investor Nicolas Berggruen und das Immobilien-Konsortium Hightstreet nicht einigen, würde der Karstadt-Verkauf platzen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/karstadt-uebernahme-durch-investor-berggruen-droht-das-aus-10998.html

Weitere Nachrichten

windows-10

Windows 10 build 10586 © Microsoft / gemeinfrei

Datenschleuder Windows 10 Ist der Firmeneinsatz von Windows 10 legal?

Windows 10 übermittelt viele detaillierte Informationen über die Systemnutzung an die US-Server von Microsoft. Ein juristisches Nachspiel hierzu ist nicht ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen