Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

02.05.2014

FC Bayern München Karl Hopfner neuer Präsident

Vor seiner Wahl würdigte er Hoeneß` Leistungen.

München – Karl Hopfner ist am Freitag bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Bayern München mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt worden. Hopfner der seit 1983 für den Verein tätig ist, tritt damit die Nachfolge von Uli Hoeneß an, der am 14. März nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung zurückgetreten war. Daraufhin hatte Hopfner bereits kommissarisch das Amt des Bayern-Präsidenten übernommen.

Vor seiner Wahl würdigte er Hoeneß` Leistungen für den Verein: „Er war und ist immer Visionär. Er ist Kopf, oft Bauch, stets Herz und immer Seele des FC Bayern“, so Hopfner.

Hoeneß war selbst zur Mitgliederversammlung erschienen und von den Vereinsmitgliedern bejubelt worden. Der ehemalige Bayern-Präsident bedankte sich bei seiner Familie und den Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung und kündigte an, er werde zurückkommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/karl-hopfner-neuer-praesident-des-fc-bayern-muenchen-70819.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen