Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kardinal Marx tanzt gern

© dapd

01.02.2012

Interview Kardinal Marx tanzt gern

“Scheele Blicke” sind ihm dabei egal.

München – Der Münchner Kardinal Reinhard Marx wagt von Zeit zu Zeit gerne mal ein Tänzchen. “Ich mache auch mal mit der Schützenkönigin einen Traditionstanz. So was kommt vor”, sagte Marx der Wochenzeitung “Die Zeit”.

Die alten Traditionstänze seiner Heimatstadt Geseke in Nordrhein-Westfalen liebe er sehr. Es sei aber die “absolute Ausnahme, dass ich zu Hause im Kreis der Schützenbruderschaft tanze, wenn wir miteinander feiern. Das wird immer seltener”. Von scheelen Blicken lasse er sich dabei nicht stören: “Ganz ehrlich: Darauf achte ich nicht so”, erläuterte der Erzbischof von München und Freising.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kardinal-marx-tanzt-gern-37479.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen