Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Philipp Lahm Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

13.09.2012

WM-Qualifikation Kapitän Lahm gegen Irland gesperrt

Neue Regelung.

Berlin – DFB-Kapitän Philipp Lahm ist vom Fußball-Weltverband Fifa für das WM-Qualifikationsspiel gegen Irland gesperrt worden. Hintergrund der Sperre ist eine Regelung, nach der ein Spieler bei zwei Gelben Karten für das nächste Spiel in der Qualifikation gesperrt ist. In der jüngeren Vergangenheit war ein Spieler erst nach drei Verwarnungen in der Qualifikation für ein Spiel gesperrt worden, für die Quali-Spiele für die im Jahr 2014 in Brasilien stattfindende Weltmeisterschaft änderte die Fifa diese Regel jedoch.

Lahm hatte sowohl beim 3:0-Erfolg gegen Färöer als auch beim schmeichelhaften 2:1-Sieg gegen Österreich die Gelbe Karte gesehen. Als Ersatzkandidaten für den Kapitän stehen Jerome Boateng, Lars Bender und Benedikt Höewedes bereit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kapitaen-lahm-gegen-irland-gesperrt-56631.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen