Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Angela Merkel CDU 2014

© Tobias Koch / CC BY-SA 3.0 DE

22.11.2016

Kanzlerkandidatur Unions-Fraktionschef erwartet CSU-Unterstützung für Merkel

„Sie ist einfach die Beste für dieses Amt.“

Osnabrück – Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach die CDU personell nicht gut aufgestellt sei. „Allein in der Fraktion haben wir viele ausgezeichnete Politiker“, sagte Kauder der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstag). Aber es sei auch klar, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine „besonders herausragende Bedeutung“ habe.

Mit Blick auf deren vierte Kanzlerkandidatur sagte der CDU-Politiker, Merkel sei „einfach die Beste“, die man sich für dieses Amt vorstellen könne. „Warum sollte man gerade in unserer schwierigen Zeit nicht auf eine solche Frau setzen? Darum sind auch alle froh, dass sie wieder antritt“, betonte Kauder.

Union wird im Wahlkampf geschlossen auftreten

Er äußerte sich überzeugt, dass auch die CSU Merkel unterstützen werde. „Glauben Sie mir: Die Union wird im Wahlkampf geschlossen auftreten. Am Ende waren wir uns immer einig, wenn es darauf ankam“, meinte der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag.

CDU und CSU seien dabei, die inhaltlichen Streitfragen beizulegen. „Wir sind schon recht weit, aber noch nicht ganz durch“, erklärte Kauder.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kanzlerkandidatur-unions-fraktionschef-erwartet-csu-unterstuetzung-fuer-merkel-95592.html

Weitere Nachrichten

US-Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

USA Gericht bestätigt Aufhebung von Einreisestopp

Ein Bundesberufungsbericht in Richmond im US-Bundesstaat Virginia hat entschieden, dass der von US-Präsident Donald Trump erlassene Einreisestopp für ...

Recep Tayyip Erdogan und Angela Merkel am 04.02.2014

© über dts Nachrichtenagentur

Nato-Treffen in Brüssel Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Rande des Nato-Treffens in Brüssel am Donnerstag mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über den ...

Türkische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Ranghohe türkische Militärs beantragen Asyl in Deutschland

Zwei der von der Türkei meistgesuchten Militärs haben sich offenbar nach Deutschland abgesetzt und hier Asyl beantragt. Laut eines Berichts von ...

Weitere Schlagzeilen