Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Oliver Welke und Martina Hall in der "heute show" des ZDF

© über dts Nachrichtenagentur

09.12.2012

"heute-show" Kanzlerin Merkel großer Fan der ZDF-Satiresendung

„Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut eines Zeitungsberichtes ein großer Fan der ZDF-Satiresendung „heute-show“. Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ sieht sich die Kanzlerin die Sendung regelmäßig auf ihrem iPad an. Bei ihrer Rede auf dem CDU-Bundesparteitag in dieser Woche hatte sie aus der Sendung den Satz zitiert: „Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“

Der Moderator der „heute-show“, Oliver Welke wünscht sich einen Besuch Merkels in der Sendung und sagte „Bild am Sonntag“: „Wir haben der Kanzlerin eine Art Dauereinladung ausgesprochen. Dafür würden wir sogar kurzfristig unser Sendeschema umstellen.“ Bisher gab es von Angela Merkel keine Rückmeldung.

Zu dem FDP-Witz auf dem Parteitag sagte Welke: „Wenn Angela Merkel mit FDP-Witzen anfängt, dann ist es für uns an der Zeit, damit aufzuhören. Damit sind ja FDP-Witze in der Mitte der Gesellschaft angekommen.“

Die Kanzlerin dagegen will Welke auch weiterhin verulken: „Ich gehe mal davon aus, dass ihr inhaltlich keineswegs alles gefällt, was wir da machen. Sonst hätten wir was falsch gemacht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kanzlerin-merkel-grosser-fan-der-zdf-satiresendung-57876.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen