Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Oliver Welke und Martina Hall in der "heute show" des ZDF

© über dts Nachrichtenagentur

09.12.2012

"heute-show" Kanzlerin Merkel großer Fan der ZDF-Satiresendung

„Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut eines Zeitungsberichtes ein großer Fan der ZDF-Satiresendung „heute-show“. Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ sieht sich die Kanzlerin die Sendung regelmäßig auf ihrem iPad an. Bei ihrer Rede auf dem CDU-Bundesparteitag in dieser Woche hatte sie aus der Sendung den Satz zitiert: „Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“

Der Moderator der „heute-show“, Oliver Welke wünscht sich einen Besuch Merkels in der Sendung und sagte „Bild am Sonntag“: „Wir haben der Kanzlerin eine Art Dauereinladung ausgesprochen. Dafür würden wir sogar kurzfristig unser Sendeschema umstellen.“ Bisher gab es von Angela Merkel keine Rückmeldung.

Zu dem FDP-Witz auf dem Parteitag sagte Welke: „Wenn Angela Merkel mit FDP-Witzen anfängt, dann ist es für uns an der Zeit, damit aufzuhören. Damit sind ja FDP-Witze in der Mitte der Gesellschaft angekommen.“

Die Kanzlerin dagegen will Welke auch weiterhin verulken: „Ich gehe mal davon aus, dass ihr inhaltlich keineswegs alles gefällt, was wir da machen. Sonst hätten wir was falsch gemacht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kanzlerin-merkel-grosser-fan-der-zdf-satiresendung-57876.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen