Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Kanadische Freestylerin Burke erliegt Verletzungen

©

19.01.2012

Ski Kanadische Freestylerin Burke erliegt Verletzungen

Die 29-Jährige war vor neun Tagen in Utah während des Trainings in der Halfpipe schwer verunglückt.

Salt Lake City – Die kanadische Ski-Freestylerin Sarah Burke ist am Donnerstag im Krankenhaus von Salt Lake City ihren Verletzungen erlegen. Die 29-Jährige war vor neun Tagen in Utah während des Trainings in der Halfpipe schwer verunglückt und hatte irreparable Kopfverletzungen erlitten. “Wir sprechen der Familie unser Beileid aus.

Sarah hat den Sport zu dem gemacht, was er heute ist”, erklärte der Freestyle-Verband ihres Heimatlandes in einer Mitteilung. Burke hat in ihrer Karriere mehrfach die Winter X-Games gewonnen und galt als Favoritin auf die Goldmedaille in der Halfpipe für die kommenden olympischen Winterspiele im russischen Sotschi.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kanadische-freestylerin-burke-erliegt-verletzungen-35086.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen