Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

28.10.2010

Kanada Unschuldiger sitzt 27 Jahre im Gefängnis

Vancouver – In Vancouver hat ein Gericht am Mittwoch die Freilassung eines zu Unrecht verurteilten 64-Jährigen Mannes veranlasst. Der Gefangene wurde wegen mehrfacher Vergewaltigung und sexueller Belästigung in den frühen 1980er Jahren verurteilt. Der Richterspruch basierte auf Zeugenaussagen und Stimmenidentifikation.

Der Beschuldigte hatte während seiner Haftzeit wiederholt versucht, seinen Prozess neu aufzurollen. Erst 2009 war ihm dies gelungen. Aufgrund neuer Erkenntnisse musste der Richter den Inhaftierten nun freisprechen. Dessen Frau und seine Mutter konnten dies nicht mehr erleben, sie sind bereits verstorben. Der Geschädigte will nun den Staat auf finanzielle Entschädigung verklagen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kanada-unschuldiger-sitzt-27-jahre-im-gefaengnis-16564.html

Weitere Nachrichten

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Weitere Schlagzeilen