Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

14.01.2011

Kanada Sibirisches Tigerbaby stirbt im Zoo

Calgary – Im Zoo der kanadischen Stadt Calgary ist am Donnerstagabend (Ortszeit) ein wenige Tage altes Tigerbaby an Organversagen gestorben. Das teilten Mitarbeiter des Zoos mit. Das junge Tier war am Montag geboren und von der Mutter Katja verstoßen worden. Tagelang habe das Tigerbaby an Herzproblemen gelitten, so der Direktor des Zoos. Obwohl es kleine Anzeichen der Hoffnung gab, war das Tierjunge nicht stark genug, um zu überleben.

In Kanada wird das Schicksal des Raubkatzenbabys mit großem Interesse verfolgt. Im vergangenen September waren die Zoomitarbeiter damit überrascht worden, dass Tigerweibchen Katja Zwillingstiger gebar. Auch die beiden Jungtiere waren kurz nach der Geburt gestorben. Sibirische Tiger gelten als gefährdete Tierart. Der Wildbestand beläuft sich gegenwärtig auf weniger als 500 Tiere.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kanada-sibirisches-tigerbaby-stirbt-im-zoo-18847.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen