Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Kampf um das Olympiaticket

© dapd

03.02.2012

Judo Kampf um das Olympiaticket

Bischof und Maresch starten in Paris.

Berlin – Für Judo-Olympiasieger Ole Bischof und seinen jungen Herausforderer Sven Maresch geht es am Wochenende im Kampf um das Ticket für die Sommerspiele in London in die nächste Runde. Am Sonntag startet die deutsche Elite um Bischof beim Grand Slam in Paris und will weitere wichtige Qualifikationspunkte holen. “Das ist ein riesiges Turnier. Ich will die Jungs auf die Matte legen. Olympia habe ich da nicht im Kopf”, sagt Bischof.

Der Routinier muss sich in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm um das einzige Ticket gegen den aufstrebenden Berliner Maresch durchsetzen – in der Olympia-Rangliste liegt Maresch derzeit sogar einen Platz vor Bischof. Nach dem frühen Ausscheiden zuletzt beim Masters in Kasachstan konnte sich jedoch keiner der Beiden absetzen.

Der zweimalige Vize-Weltmeister Andreas Tölzer verzichtet derweil auf einen Start in Paris. Weil der Mönchengladbacher das Olympia-Ticket bereits in der Tasche hat, wird er sich erst wieder beim Heim-Grand-Prix in Düsseldorf (18./19. Februar) mit der Konkurrenz messen. Dann geht es für Bischof und Maresch in die heiße Phase. Bundestrainer Detlef Ultsch könnte sich sogar erst nach der Europameisterschaft Ende April festlegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kampf-um-das-olympiaticket-37912.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen