Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Philipp Mißfelder

© über dts Nachrichtenagentur

21.10.2014

Kampf gegen "IS" Mißfelder begrüßt Grenzöffnung der Türkei

„Hiermit leistet die Türkei einen wichtigen Beitrag.“

Berlin – Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Philipp Mißfelder (CDU), hat die Entscheidung der türkischen Regierung begrüßt, ihre Grenzübergänge für Peschmerga-Kämpfer zu öffnen, damit diese die Kurden bei der Verteidigung der nordsyrischen Grenzstadt Kobane unterstützen können.

„Hiermit leistet die Türkei einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den sogenannten `Islamischen Staat`, der eine Aufgabe der gesamten zivilisierten Welt ist und die Unterstützung aller Nato-Verbündeten benötigt“, sagte Mißfelder am Dienstag.

Die Türkei sei bereits seit Monaten zentraler Akteur bei der Bewältigung der humanitären Krise und im Kampf gegen den Terrorismus in der Region, so der CDU-Politiker weiter.

So habe die Türkei in den vergangenen Monaten „etwa 1,6 Million Flüchtlinge aufgenommen und erbringt wie kein anderes Nato-Land einen enormen humanitären Einsatz in der gegenwärtigen Krise, der ausreichend gewürdigt werden sollte“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kampf-gegen-is-missfelder-begruesst-grenzoeffnung-der-tuerkei-fuer-peschmerga-kaempfer-73958.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlingslager

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Wieder mehr Flüchtlinge über „Mittelmeerroute“

Die Zahl der Flüchtlinge über das Mittelmeer hat wieder zugenommen. Zwischen Jahresbeginn und dem 22. Juni registrierte Italien 71.978 Neuankömmlinge, die ...

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Weitere Schlagzeilen