Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Ebola Virus

© CDC/Cynthia Goldsmith - Public Health Image Library / gemeinfrei

10.10.2014

Kampf gegen Ebola Ärztepräsident ruft Regierung zu mehr Einsatz auf

„Der beste Schutz für Deutschland ist, den betroffenen Ländern vor Ort zu helfen.“

Berlin – Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, hat die Bundesregierung zu mehr Engagement im Kampf gegen Ebola aufgefordert.

Der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe) sagte Montgomery, 20 Millionen Euro, die Deutschland vor Ort investiere, seien besser angelegt als zwei Millionen Euro, die ein Rücktransport eines Ebola-Patienten samt Behandlung koste. „Der beste Schutz für Deutschland ist, den betroffenen Ländern vor Ort zu helfen“, erklärte der Ärztepräsident. „Nichts ist besser, als die Krankheit dort einzukesseln, wo sie sich ausgebreitet hat.“

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wurden im Verlauf der Epidemie in diesem Jahr einschließlich der Verdachtsfälle mehr als 8.000 Erkrankungs- und knapp 3.900 Todesfälle registriert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kampf-gegen-ebola-aerztepraesident-ruft-regierung-zu-mehr-einsatz-auf-73381.html

Weitere Nachrichten

Ansgar Heveling 2012 CDU

© Ansgar Heveling / CC BY-SA 3.0 DE

Fall Anis Amri Heveling kritisiert kommunale Zuständigkeit für Ausländerrecht

Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Ansgar Heveling (CDU), hat die "alleinige Zuständigkeit der Kommunen in NRW für Ausländerrecht" als ...

Wolfgang Kubicki FDP

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Kubicki FDP lehnt Gesetz gegen Fake News ab

Die FDP hat den Plänen der Koalition, mit schärfen Gesetzen gegen Fake News in sozialen Medien vorzugehen, eine Absage erteilt. "Die Verbreitung von Fake ...

Syrien - Aleppo

© Obersachse / CC BY-SA 3.0

SPD Steinmeier sieht noch keinen Durchbruch in Syrien

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) fordert eine mehrwöchige Waffenruhe in Syrien. "Das die Waffenruhe mehr oder weniger hält, ist ein ...

Weitere Schlagzeilen