Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Ebola Virus

© CDC/Cynthia Goldsmith - Public Health Image Library / gemeinfrei

10.10.2014

Kampf gegen Ebola Ärztepräsident ruft Regierung zu mehr Einsatz auf

„Der beste Schutz für Deutschland ist, den betroffenen Ländern vor Ort zu helfen.“

Berlin – Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, hat die Bundesregierung zu mehr Engagement im Kampf gegen Ebola aufgefordert.

Der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe) sagte Montgomery, 20 Millionen Euro, die Deutschland vor Ort investiere, seien besser angelegt als zwei Millionen Euro, die ein Rücktransport eines Ebola-Patienten samt Behandlung koste. „Der beste Schutz für Deutschland ist, den betroffenen Ländern vor Ort zu helfen“, erklärte der Ärztepräsident. „Nichts ist besser, als die Krankheit dort einzukesseln, wo sie sich ausgebreitet hat.“

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wurden im Verlauf der Epidemie in diesem Jahr einschließlich der Verdachtsfälle mehr als 8.000 Erkrankungs- und knapp 3.900 Todesfälle registriert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kampf-gegen-ebola-aerztepraesident-ruft-regierung-zu-mehr-einsatz-auf-73381.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlingslager

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Wieder mehr Flüchtlinge über „Mittelmeerroute“

Die Zahl der Flüchtlinge über das Mittelmeer hat wieder zugenommen. Zwischen Jahresbeginn und dem 22. Juni registrierte Italien 71.978 Neuankömmlinge, die ...

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Weitere Schlagzeilen