Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Carlo Ancelotti

© über dts Nachrichtenagentur

14.08.2017

Kahn Bayern-Trainer Ancelotti steht unter Beobachtung

„Die Messlatte ist die Champions League, wie bei Pep Guardiola.“

München – Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn sieht auf den Trainer des FC Bayern München, Carlo Ancelotti, eine schwierige Saison zukommen. „Natürlich steht Carlo Ancelotti unter Beobachtung“, sagte Kahn dem „Kicker“ (Montagsausgabe).

„Die Messlatte ist die Champions League, wie bei Pep Guardiola. Aber auch die Integration von jungen Spielern in die Mannschaft ist ein Kriterium.“ Gerade weil es in der Saisonvorbereitung holprig gelaufen sei, rechne er auch in der Saison mit Schwierigkeiten.

Im Kampf um die Meisterschaft sieht Kahn die Bayern dennoch weiter als klarer Favorit. Das sei aber „nicht ungefährlich für die Bayern“, so Kahn. Wenn der Wettbewerb um die Meisterschaft in der Liga so unausgeglichen bleibe, mache es den Spielern irgendwann keinen Spaß mehr. „Deshalb muss der Wettbewerb stärker werden“, sagte der ehemalige Bayern-Spieler.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kahn-bayern-trainer-ancelotti-steht-unter-beobachtung-100494.html

Weitere Nachrichten

Fußball DFB Pokal 1. Hauptrunde

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Fortuna Düsseldorf setzt sich in Bielefeld durch

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat sich Fortuna Düsseldorf bei Arminia Bielefeld mit einem 3:1 durchgesetzt. Nachdem es nach 90 Minuten noch 1:1 ...

Fans der TSG 1899 Hoffenheim

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Hoffenheim gewinnt gegen Erfurt – Darmstadt raus

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat Hoffenheim bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 gewonnen, Jahn Regensburg hat den SV Darmstadt 98 mit einem 3:1 aus dem ...

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Keine Überraschungen am Samstagnachmittag

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat es am Samstagnachmittag keine Überraschungen gegeben. Alle Favoriten gewannen in der regulären Spielzeit. In der im ...

Weitere Schlagzeilen