Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Shinji Kagawa Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

04.05.2012

Borussia Dortmund Kagawa will sich nach Pokal-Finale entscheiden

„Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.“

Dortmund – Mittelfeldspieler Shinji Kagawa will erst nach dem DFB-Pokal-Finale am 12. Mai gegen Bayern München über seine Zukunft entscheiden und lässt Borussia Dortmund weiter auf eine Vertragsverlängerung hoffen. „Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich werde erst nach reiflicher Überlegung mit meinem Berater frühestens nach dem Pokal-Finale über meine Zukunft sprechen“, sagte der Japaner der „Bild-Zeitung“.

Trotz Abwanderungsgerüchten des 23-Jährigen in die englische Premier League sprächen vor allem die Dortmund-Anhänger für einen Verbleib beim BVB. „Gerade unsere Fans, die uns überallhin begleiten, sind einfach grandios. Was ich in den letzten Wochen von denen und auch von meinen Mannschaftskollegen höre, ist schon unglaublich. Das rührt mich total“, so der Mittelfeldspieler.

Kagawas Vertrag läuft zwar erst im Sommer 2013 aus, Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hatte aber angekündigt, den Japaner bei Ablehnung einer vorzeitigen Vertragsverlängerung aus wirtschaftlichen Gründen schon in diesem Sommer abgeben zu wollen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kagawa-will-nach-pokal-finale-uber-verbleib-beim-bvb-entscheiden-53870.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen