Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Kagawa möchte bleiben

© dapd

12.02.2012

Borussia Dortmund Kagawa möchte bleiben

“Ich erlebe hier eine grandiose Zeit und würde mich freuen, wenn es so weiter geht”.

Dortmund – Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund darf auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Mittelfeldstar Shinji Kagawa hoffen. “Ich erlebe hier eine grandiose Zeit und würde mich freuen, wenn es so weiter geht. Ich will bleiben”, sagte der Japaner dem ZDF nach seinem Siegtor zum 1:0 des Tabellenführers gegen Bayer Leverkusen. Kagawa erzielte sein siebtes Saisontor und hat offensichtlich wieder zu seiner Gala-Form aus der Hinrunde der vergangenen Saison zurückgefunden. Der 22-Jährige, der 2010 für eine Ablösesumme von 350.000 Euro nach Dortmund kam, hat beim BVB noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

“Ich habe das gehört, ich habe auch mit ihm gesprochen. Wir hören das sehr gerne, und wir möchten das natürlich auch. Und Michael Zorc wird das in der nächsten Zeit weiter forcieren. Ansonsten gibt es wie immer bei Borussia Dortmund keine Wasserstandsmeldungen”, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Nachrichtenagentur dapd. Im neuen Jahr haben bereits Sportdirektor Zorc und Trainer Jürgen Klopp ihre Verträge bis 2016 vorzeitig verlängert. Neben Kagawa will die Borussia auch mit Superstar Mario Götze und offenbar auch mit dem zurzeit starken Kapitän Sebastian Kehl verlängern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kagawa-moechte-bleiben-39584.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen