Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kabeldiebe legen Bahnverkehr zwischen Gera und Leipzig lahm

© DB AG / Günter Jazbec

09.08.2011

Polizeimeldung Kabeldiebe legen Bahnverkehr zwischen Gera und Leipzig lahm

Leipzig – Zwei Männer aus Leipzig haben am Dienstagmorgen den Bahnverkehr zwischen Gera und Leipzig lahmgelegt. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatten die beiden 29- und 33-jährigen mutmaßlichen Täter auf der Strecke rund 200 Meter Bahnkabel entwendet. Weil die Männer dabei auch Signalkabel zerstörten, wurde eine Signalstörung ausgelöst, die den Bahnverkehr zum Erliegen brachte.

Die hinzu gerufene Polizei ertappte die Diebe auf frischer Tat und konnte sie nach kurzer Flucht festnehmen. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge im fünfstelligen Bereich. Die Männer sitzen derzeit in Untersuchungshaft, ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Bei der Durchsuchung der Wohnräume des 29jährigen Tatverdächtigen wurden sieben Hanfpflanzen und mehrere kleine Tüten mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen sichergestellt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kabeldiebe-legen-bahnverkehr-zwischen-gera-und-leipzig-lahm-25659.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen