Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schauspieler spielt gerne Bösewichte

© bang

13.08.2011

Justin Theroux Schauspieler spielt gerne Bösewichte

„Böse Jungs sind wunderbar.“

Justin Theroux liebt es, böse Charaktere zu spielen. Der Schauspieler, der in der Fantasiekomödie ‚Your Highness‘ an der Seite von James Franco und Natalie Portman als böser Hexenmeister zu sehen ist, enthüllt, dass es ihn viel glücklicher macht, einen Bösewicht darzustellen, als einen romantischen Helden zu geben.

„Böse Jungs sind wunderbar. Man kommt einfach rein, schreit rum, hält eine kurze Ansprache, knallt jemanden ab und verschwindet wieder“, erklärt er. „Ich muss sagen, es war einfach eine tolle Erfahrung bei ‚Your Highness‘ – eigentlich durfte ich dort einen 10-jährigen Jungen spielen.“

Theroux gab ebenfalls zu, dass er sich für seinen Charakter Leezar von einem Vampirfilm aus dem Jahre 1992 inspirieren ließ, in dem Gary Oldman den Dracula spielte. „Ich habe mir Gary Oldman als Dracula angeschaut und wusste, wenn ich seine Techniken und sein Spiel noch verbessern würde, dann würden wir sicher einen Treffer landen“, verrät der Schauspieler, um dann aber direkt zuzugeben: „Nein, ich mache natürlich nur Spaß. Wir haben uns das angeschaut und uns ein bisschen was abgeguckt. Aber gerade so wenig, dass wir nicht wegen Diebstahls geistigen Eigentums verhaftet werden.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/justin-theroux-spielt-gerne-boesewichte-25918.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Weitere Schlagzeilen