Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air

© cgo2, Lizenz: dts-news.de/cc-by

05.08.2012

Wacken Junger Mann stirbt bei Heavy-Metal-Festival

Besucher starb an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Wacken – Bei dem Heay-Metal-Festival Wacken Open Air in Schleswig-Holstein ist am Wochenende ein junger Mann ums Leben gekommen. Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Vorfall am Sonntagnachmittag. Demnach starb der Besucher an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Vermutlich hatte sich der 1990 geborene Metal-Fan zum Schlafen auf einem Pkw-Anhänger unter eine Plane gelegt. Auf dem Anhänger sei ein Notstromaggregat in Betrieb gewesen, vermutlich waren die Abgabe des Gerätes unter die Plane gelangt. Die Freunde des Mannes fanden ihn später leblos unter der Plane, Reanimierungsversuche blieben erfolglos.

„Er muss schon etwas länger tot gewesen sein“, teilte ein Sprecher der Polizei in Itzehoe mit. Der Tote komme aus Süddeutschland, woher genau sei allerdings noch unklar.

Nach Angaben der Veranstalter ist das Wacken Open Air das größte Heavy-Metal-Festival der Welt und gleichzeitig das größte Musik-Festival Deutschlands. Seit Entstehung des Festivals im Jahr 1990 waren die Besucherzahlen stetig angestiegen, in diesem Jahr sollen rund 75.000 Menschen das Festival im knapp 1.800 Einwohner zählenden Ort Wacken besucht haben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/junger-mann-stirbt-bei-heavy-metal-festival-55771.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen