Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

CDU-Flaggen

© über dts Nachrichtenagentur

06.10.2017

Junge-Union-Chef CDU und CSU fast 100 Prozent einig

Dass Deutschland ein Einwanderunsgrecht brauche, sei klar.

Berlin – Junge-Union-Chef Paul Ziemiak ist zuversichtlich, dass ein Konflikt zwischen CDU und CSU nicht die Koalitionsverhandlungen behindert.

CDU und CSU seien sich „fast zu einhundert Prozent einig“, sagte Ziemiak am Freitagmorgen dem Fernsehsender Phoenix. Er erwarte, dass die Union nach dem Treffen am Sonntag geschlossen in Koalitionsverhandlungen gehe.

Dass Deutschland ein Einwanderunsgrecht brauche, sei klar, jedoch brauche es klare Spielregeln. Fraglich sei jedoch, ob die Grünen das mitmachen würden. Die Grünen wollten ein Einwanderungsrecht nach dem Motto „Jeder darf kommen“, so Ziemiak.

Gleichzeitig forderte er eine personelle Erneuerung. Sowohl in der Partei- als auch in der Fraktionsspitze würden neue Köpfe gut tun, sagte der Junge-Union-Chef.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/junge-union-chef-cdu-und-csu-fast-100-prozent-einig-102589.html

Weitere Nachrichten

Journalisten bei der AfD

© über dts Nachrichtenagentur

Schriftsteller Schulze Wahlerfolg der AfD kein reines Ost-Phänomen

Der Berliner Schriftsteller Ingo Schulze hält nichts davon, den Wahlerfolg der AfD als reines Ost-Phänomen zu erklären. In einem Beitrag für die "Berliner ...

Sigmar Gabriel

© über dts Nachrichtenagentur

Sturm "Xavier" Sylke Tempel stirbt – Gabriel bestürzt

Die deutsche Journalistin und Buchautorin Sylke Tempel ist am Donnerstag bei Sturm "Xavier" ums Leben gekommen - kurz nach einer Veranstaltung, an der auch ...

Niedersächsischer Landtag

© über dts Nachrichtenagentur

Forschungsgruppe Wahlen CDU und SPD in Niedersachsen gleichauf

Nach der am Vortag veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest sieht nun auch die Forschungsgruppe Wahlen CDU und SPD in ...

Weitere Schlagzeilen