Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rostbratwürste

© über dts Nachrichtenagentur

20.11.2014

Julianne Moore Wurst ist nirgends so gut wie in Deutschland

Die 53-Jährige verbrachte in Ihrer Jugend einige Jahre in Deutschland.

Los Angeles – Nach Ansicht der US-Schauspielerin Julianne Moore ist Wurst „nirgends auf der Welt so gut wie in Deutschland“. Sie vermisse besonders Weißwurst, so die 53-Jährige, die in ihrer Jugend einige Jahre in Deutschland verbrachte, im Interview mit der F.A.S.

Am meisten seien ihr jedoch die deutschen Türklinken in Erinnerung geblieben. „In den Vereinigten Staaten haben wir nur diese runden Türöffner“, sagte die Schauspielerin, die ab Donnerstag im Film „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ in den deutschen Kinos zu sehen ist.

Die deutsche Sprache beherrsche sie allerdings nicht mehr so gut: „Inzwischen geht es mir wie allen Leuten, die eine Fremdsprache nicht regelmäßig sprechen. Ich brauche viel zu lange, um mich wieder hineinzuhören“, sagte Moore.

„Ich glaube, wenn ich öfter in Deutschland wäre, könnte ich die Erinnerung an das Gelernte wieder aktivieren. Aber irgendwie landen wir in den Ferien doch immer in Frankreich.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/julianne-moore-wurst-ist-nirgends-so-gut-wie-in-deutschland-75270.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen