Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rostbratwürste

© über dts Nachrichtenagentur

20.11.2014

Julianne Moore Wurst ist nirgends so gut wie in Deutschland

Die 53-Jährige verbrachte in Ihrer Jugend einige Jahre in Deutschland.

Los Angeles – Nach Ansicht der US-Schauspielerin Julianne Moore ist Wurst „nirgends auf der Welt so gut wie in Deutschland“. Sie vermisse besonders Weißwurst, so die 53-Jährige, die in ihrer Jugend einige Jahre in Deutschland verbrachte, im Interview mit der F.A.S.

Am meisten seien ihr jedoch die deutschen Türklinken in Erinnerung geblieben. „In den Vereinigten Staaten haben wir nur diese runden Türöffner“, sagte die Schauspielerin, die ab Donnerstag im Film „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ in den deutschen Kinos zu sehen ist.

Die deutsche Sprache beherrsche sie allerdings nicht mehr so gut: „Inzwischen geht es mir wie allen Leuten, die eine Fremdsprache nicht regelmäßig sprechen. Ich brauche viel zu lange, um mich wieder hineinzuhören“, sagte Moore.

„Ich glaube, wenn ich öfter in Deutschland wäre, könnte ich die Erinnerung an das Gelernte wieder aktivieren. Aber irgendwie landen wir in den Ferien doch immer in Frankreich.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/julianne-moore-wurst-ist-nirgends-so-gut-wie-in-deutschland-75270.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen