Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

14.10.2017

Julia Jentsch „Ich nutze Facebook überhaupt nicht“

Auch Whatsapp ist für die 39-Jährige unbekanntes Terrain.

Berlin – Julia Jentsch hat mit modernen Kommunikationsplattformen nichts am Hut: „Ich nutze Facebook überhaupt nicht“, sagte die Schauspielerin der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag).

„Es gibt zwar einen Facebook-Account, den jemand mit meinem Namen angelegt hat, aber ich habe damit nichts zu tun und auch keinen Zugriff. Die Seite besteht schon seit vielen Jahren, ich habe mich darum aber nie gekümmert“, sagte Jentsch.

„Eine Freundin wollte mich dort mehrmals kontaktieren, wie sie mir sagte, aber ich hätte mich nie gemeldet. Ich antwortete ihr nur ganz verwundert: `Wie, über Facebook kontaktieren, da bin ich doch gar nicht.`“

Auch Whatsapp ist für die 39-Jährige unbekanntes Terrain. „Da bin ich genauso Laie“, sagte Jentsch. „Ich stehe all diesen Plattformen eher skeptisch gegenüber und bewege mich darin auch nicht so gerne. Dieser Austausch ersetzt niemals das persönliche Gespräch, da nutze ich schon lieber das Telefon. Es ist doch etwas ganz anderes, die Stimme zu hören und direkt zu reagieren.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/julia-jentsch-ich-nutze-facebook-ueberhaupt-nicht-102965.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzerin auf Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

Oliver Pocher „Ich spüre bei mir eine Social-Media-Müdigkeit“

Die sozialen Medien sind für Oliver Pocher nicht mehr so reizvoll: "Ich spüre bei mir inzwischen eine Social-Media-Müdigkeit", sagte der Moderator, der ...

Wodka-Flaschen

© über dts Nachrichtenagentur

Kraftklub-Sänger „Wir saufen weniger“

Der Sänger der Band Kraftklub, Felix Brummer, glaubt, dass er und die anderen Bandmitglieder reifer geworden sind. "Wir saufen weniger", sagte Brummer dem ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Kool Savas und Sido an der Spitze der Album-Charts

Kool Savas und Sido stehen mit "Royal Bunker" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. An zweiter Stelle ...

Weitere Schlagzeilen