Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jugendspiele: Preuß holt erstes Gold für Deutschland

© dapd

15.01.2012

Preuß Jugendspiele: Preuß holt erstes Gold für Deutschland

17-Jährige trotz eines Schießfehlers im 6-km-Sprint auf Platz 1.

Innsbruck – Die Biathletin Franziska Preuß (Haag) hat die erste Goldmedaille für das deutsche Team bei den 1. Olympischen Wintersjugendspielen der Geschichte gewonnen. Die 17-Jährige triumphierte trotz eines Schießfehlers im 6-km-Sprint in Seefeld souverän mit 27,5 Sekunden Vorsprung vor der Kasachin Galina Wischnewskaja.

“Es ist wie ein Traum, ich kann es gar nicht glauben. Alles ist neu für mich, es ist so toll. Meine Familie ist hier, viele Freunde. Als ich nach dem letzten Schießen geführt habe, dachte ich nur noch: Lauf Franzi, lauf!”, kommentierte Preuß. Am Vortag hatte Skispringerin Katharina Althaus (Oberstdorf), die die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier getragen hatte, mit Silber die erste deutsche Medaille gewonnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jugendspiele-preus-holt-erstes-gold-fur-deutschland-34219.html

Weitere Nachrichten

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Weitere Schlagzeilen