Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jugendspiele: Preuß holt erstes Gold für Deutschland

© dapd

15.01.2012

Preuß Jugendspiele: Preuß holt erstes Gold für Deutschland

17-Jährige trotz eines Schießfehlers im 6-km-Sprint auf Platz 1.

Innsbruck – Die Biathletin Franziska Preuß (Haag) hat die erste Goldmedaille für das deutsche Team bei den 1. Olympischen Wintersjugendspielen der Geschichte gewonnen. Die 17-Jährige triumphierte trotz eines Schießfehlers im 6-km-Sprint in Seefeld souverän mit 27,5 Sekunden Vorsprung vor der Kasachin Galina Wischnewskaja.

“Es ist wie ein Traum, ich kann es gar nicht glauben. Alles ist neu für mich, es ist so toll. Meine Familie ist hier, viele Freunde. Als ich nach dem letzten Schießen geführt habe, dachte ich nur noch: Lauf Franzi, lauf!”, kommentierte Preuß. Am Vortag hatte Skispringerin Katharina Althaus (Oberstdorf), die die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier getragen hatte, mit Silber die erste deutsche Medaille gewonnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jugendspiele-preus-holt-erstes-gold-fur-deutschland-34219.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen