Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeistreife im Einsatz

© dts Nachrichtenagentur

26.05.2012

Mönchengladbach Jugendliche schlagen zwei Frauen krankenhausreif

Mit „äußerster Härte und Brutalität“ vorgegangen.

Mönchengladbach – Im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach haben drei Jugendliche zwei Frauen in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs krankenhausreif geschlagen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, ereignete sich der Übergriff am frühen Samstagnachmittag. Die Jugendlichen seien mit „äußerster Härte und Brutalität“ gegen die beiden Frauen vorgegangen, teilte die Polizei weiter mit.

Während eine 39-jährige Kölnerin eine Gesichtsschädelfraktur, eine gebrochene Nase sowie Würgemale im Halsbereich davontrug, wurde einer 35-jährigen Mönchengladbacherin ebenfalls die Nase gebrochen. Die beiden Frauen wurden in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Auslöser für den Übergriff war die an die drei Jugendlichen gerichtete Aufforderung, nicht länger in der Bahnhofshalle Fußball zu spielen. Daraufhin schlugen die Jugendlichen ohne Vorwarnung auf die Frauen ein.

Die Polizei konnte bislang einen 15-Jährigen festnehmen, die beiden anderen Täter sind zur Stunde noch flüchtig. Der 15-Jährige leistete Polizeiangaben zufolge erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme. Die örtliche Staatsanwaltschaft entschied, den Festgenommenen bis zum morgigen Sonntag festzuhalten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jugendliche-schlagen-zwei-frauen-krankenhausreif-54461.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen