Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Hanfblatt

© Oswaldo, Lizenz: dts-news.de/cc-by

06.08.2012

Olympia 2012 Judoka wegen Haschisch-Konsums ausgeschlossen

Positiver Test komme von einem Nahrungsmittel.

London – Der US-Judoka Nicholas Delpopolo ist als erster Athlet der diesjährigen Olympiade in London nach Beginn der Spiele des Dopings überführt worden. Nach einer Wettkampfkontrolle wurden im Urin des 23-Jährigen Spuren von Cannabis nachgewiesen, teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) mit.

Delpopolo akzeptierte die Strafe, er habe das Cannabis aber unwissentlich und bereits vor Beginn der Olympischen Spiele zu sich genommen. „Mein positiver Test kommt von einem Nahrungsmittel, das ich versehentlich vor den Olympischen Spielen gegessen habe und das mit Marihuana gebacken wurde“, erklärte Delpopolo. „Ich entschuldige mich bei meinen Teamkollegen, meinen Fans. Ich schäme mich für meinen Fehler.“

Der US-Amerikaner wurde disqualifiziert, von den Spielen ausgeschlossen und im Judo der 73-Kilogramm-Klasse aus der Wertung genommen. Bereits vor Beginn der Spiele waren vier weitere Athleten des Dopings überführt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/judoka-wegen-haschisch-konsums-ausgeschlossen-55791.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen